Feed on
Posts
Kommentare

Von einem Festnetz konnte man eigentlich noch nicht direkt sprechen dennoch, vor genau 130 Jahren, am 26. Oktober 1877 wurde in Berlin unter der Schirmherrschaft des Generalpostmeisters Heinrich von Stephan das erste innerdeutsche Festnetztelefonat geführt. Was damals über eine Strecke von 2 Kilometern funktionierte, wird heute als selbstverständlich angesehen. Doch nun, nach 130 Jahren Festnetztelefonie zeigt sich die technische Evolution mehr denn je.

VoIP – „Voice over IP“ sind jetzt die Zauberwörter und dafür verantwortlich, dass die Telefonie immer mehr in Richtung Internet driftet. Spätestens 2004 wurde mit dem erscheinen der proprietären VoIP-Software Skype eine breite Masse auf die neuartig erscheinende und wesentlich kostengünstigere Variante aufmerksam.

Dato nehmen die VoIP-Endgeräte auf dem Markt von Tag zu Tag stetig zu und es scheint als ob diese Technologie in naher Zukunft in der Lage sein wird, die herkömmliche Festnetztelefonie gänzlich abzulösen.

Wer diesem Trend folgen möchte und auf der Suche nach einem geeigneten VoIP-Telefon ist, dem kann direkt an dieser Stelle geholfen werden:

Kommentar hinterlassen