Feed on
Posts
Kommentare

Navigationsgerät vs. Handy

Wie einem Test der aktuellen Ausgabe der „TV Movie multimedia“ zu entnehmen ist, bekommen Navigationssysteme zunehmend ernste Konkurrenz von Mobiltelefonen. In dem dort veröffentlichen Test haben die Macher das Nokia 6110 Navigator gegen den Plug-&-Play-Testsieger „TomTom One V3“ antreten lassen.

Bei dem durchgeführten Test machte das Nokia 6110, dank Navigationssoftware „Route 66“, laut Aussage der Tester eine wirklich gute Figur. Lediglich in punkto Bedienung konnte das Nokia nicht ganz mit dem TomTom schritt halten. Dies dürfte auf den nicht vorhandenen Touchscreen sowie auf die doch recht kleinen Abmessungen im Vergleich zum TomTom gelegen haben. Die Routenvorschläge waren zumindest einwandfrei und wurden in flüssiger 3D-Animation und zusätzlicher Sprachanweisung vorgetragen.

Laut „TV Movie multimedia“ ist damit ein Handy eine gute Alternative für alle, die nur hin- und wieder auf eine Navigationslösung zurückgreifen müssen.

Kommentar hinterlassen