Feed on
Posts
Kommentare

Alle Jahre wieder ist es notwendig, dass das Team von Telefon.de sich nach Düsseldorf zur Onlinemesse OMD aufmacht, um nach den neusten Trends im Internetbusiness zu fahnden. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder sehr interessant. Für uns „Landeier“ ist so eine Megamesse in zwei riesigen Messehallen natürlich eine beeindruckende Location, wo man sich sehr leicht verlaufen kann. Da sind wir natürlich besonders stolz, dass wir dennoch die Gelegenheit hatten auch promnynenten Kollegen den Weg zu zeigen.

Auf der Messe wurden drei Trends offenbart. Der erfreulichste: Der Frauenanteil innerhalb des eBusiness ist offensichtlich im Steigen begriffen. Zudem bekommt das Internet langsam Beine und wird zumindest Ansatzweise mobil. Trend Nummer drei scheint Gaming zu sein. Da sollte der Weg zum mobile Gaming ja nicht mehr allzu weit sein, wenn man bedenkt, dass sich die Smartphones immer weiter verbreiten.

Wichtiger als die Messe an sich, ist natürlich das sich auf der Messe ergebende Networking (früher sprach man vom Kennenlernen und Kontakte pflegen). Das Team von telefon.de hat sich besonders gefreut, wie im letzten Jahr auch über die Nachhilfe im Onlinemarketing vom Montiman gefreut.

p1000004.JPG

Immer wieder sehr nett sind auch die Treffen mit dem Team von Ecato, das uns gleich zu einer Lounge einlud. Für die Einladung haben wir uns gleich mit einer Neuauflage unseres legendären T-Shirt-Contests revanchiert.

p1000005.JPG

Bei der vierten Staffel des Wettbewerbs erklären wir ganz spontan die attraktiven Ladys von Coupling-Media zu den Gewinnerinnen.

p1000007.JPG

Eine gute Figur haben freilich auch die Kollegen von versicherung.net und clever-clogs.de.

p1000008.JPG

p1000010.JPG

Bei der nächsten Online-Marketing-Lounge wird die Dichte an attraktiven Mädels mit hippen Firmen-Shirs hoffentlich etwas größer sein, denn dann wird das Team von telefon.de einen Wet-T-Shirt-Contest ausrufen und die Champagnerkorken knallen lassen. Wenn das kein Anreiz ist, die Shirt aus dem Schrank zu holen!  ;-) .

2 Reaktionen auf “OMD: Team von Telefon.de auf Bildungsurlaub in Düsseldorf”

  1. Liebes Telefon.de-Team,

    wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken und freuen uns sehr über unseren T-Shirt-Erfolg.

    Vielen Dank die couplings :-)

  2. KM sagt:

    Eine Anmerkung haben wir noch vergessen. Der Caterer http://www.cateringart.de/site.swf hat uns Lichtjahre warten lassen und die Würste waren entweder verbrannt oder gefühlt noch gefrohren. An diesem Punkt hat die Messeleitung definitiv noch eine “area of improvement”!!! So geht das nicht!

Kommentar hinterlassen