Feed on
Posts
Kommentare

Jobs via Handy

 Job auf das Handy

Wie wir auf der Cebit erstaunt feststellen konnten, ist auch die Bundesagentur für Arbeit (vulgo: Arbeitsamt) in Sachen Mobile 2.0 unterwegs. Auf der Cebit waren Terminals zu bewundern mit dessen Hilfe man sich den neuen Job per SMS auf das Handy schicken lassen kann. Dass sich ausgerechnet die Bundesagentur für Arbeit an der Speerspitze des technischen Fortschritts befindet, hat uns positiv überrascht.
Zu der Meldung passt, dass XING seinen Marketplace jetzt in Jobs umbenannt hat. Wer ein internetfähiges Handy bei sich hat, kann sich ebenfalls per Handy über die mobile Anwendung von XING nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Nichts für Ungut liebe Bundesagentur, aber dieser Weg ist vermutlich etwas aussichtsreicher.

Kommentar hinterlassen