Feed on
Posts
Kommentare

Im zweiten Quartal 2012 wurden insgesamt 25 Millionen Tablet Computer verkauft. Wettbewerber wie Amazon, Asus, Acer und Samsung teilen sich rund 32% des Kuchens, wo hingegen Apple stark auftrumpfen kann. Der Hersteller verzeichnet satte 68% der internationalen Absatzzahlen im Tablet Markt.

apple-beherrscht-wachsenden-tablet-markt
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Der internationale Tablet-Markt wächst weiter mit beeindruckender Geschwindigkeit. Im zweiten Quartal 2010 wurden insgesamt 3,3 Millionen Tablets verkauft – ein Jahr später waren es schon 7,9 Millionen Exemplare. Noch ein Jahr später, im zweiten Quartal 2012, wurden weltweit rund 25 Millionen Tablets abgesetzt, was einen Anstieg von 66 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet. Trotz der schmalen Produktpalette in der Tablet-Sparte kann Apple sich gegen die Konkurrenz behauten. Das Unternehmen aus Cupertino konnte seinen Marktanteil von 68 Prozent verteidigen und steht somit einsam an der Spitze. In Zahlen ausgedrückt verkaufe das Unternehmen 17 Millionen der insgesamt 25 Millionen vertriebenen Geräte.

Ein Blick in die Zukunft – Apple vergrößert Marktanteile

Aus der Gerüchteküche erfahren wir, dass Apple die Produktion eines kleineren iPad-Mini anstrebt, was die Position des Herstellers weiter verbessern könnte, da eine kleinere, mobilere und somit günstigere Alternative zum großen Bruder iPad starke Konkurrenz für Galaxy Tab 7.0 und Co. darstellt. Apple versucht anscheinend mit einer kleineren Ausgabe eine weitere Käuferschicht zu erschließen.

Kommentar hinterlassen